Suche:

Ehrenmorde 2016

Asifa

geboren: 1985
verbrannt: 1. September 2016
Wohnort: Rüdesheim
Herkunft: Syrien
Kinder: 3 Söhne (zur Tat 3-13 J.)
Täter: ihr getrennt lebender Ehemann (45 J.)

Asifa und ihr Mann haben 3 Söhne. Sie leben in einem Haus in Rüdesheim im Rheingau. Es handelt sich um eine eher idyllische Flüchtlingsunterkunft für 14 Personen.

Da es bereits zu häuslicher Gewalt kam, ist der Vater der Kinder separat untergebracht.

Das will er nicht akzeptieren. Am 1. September 2016 kommt er früh morgens in die umgebaute Scheune. Er übergießt seine Ehefrau mit Brandbeschleuniger und zündet sie an. Dabei kommt er selbst unbeabsichtigt ums Leben. Das Opfer wird per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und überlebt zunächst schwer verletzt. Am Tag darauf stirbt sie.

Weitere Bewohner sind verletzt, die Unterkunft unbewohnbar. Asifa ist nicht der richtige Name der Frau.

» Seite drucken     » Fenster schließen