Suche:

Ehrenmorde 2017

Farah

geboren: 1970
Mordversuch: 6. April 2017
Wohnort: Krefeld
Herkunft: Afghanistan
Kinder: Anzahl unklar
Täter: Taj S. (zur Tat 61 J.)

Farah sitzt auf dem Boden mit einem Kind. Ihr Ehemann schlägt sie mit einem Hammer von hinten nieder. Der gemeinsame 15jährige Sohn hält den Vater von Weiterem ab.

Vor dem Landgericht Krefeld gibt es im September 2017 viele Tränen. Die Anklage lautet auf versuchten Mord. Die Ehefrau beteuert, sie habe ihrem Mann verziehen. Das Landgericht Krefeld solle ihn freilassen. Der Sohn sagt, sein Vater habe seine Mutter nicht töten wollen. Ansonsten verweigert er die Aussage. Auch der Täter macht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.

Noch im September wird der Täter wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung zu 4 Jahren Haft verurteilt. Im Urteil findet sich die Begründung, er sei wegen der Sprachschwierigkeiten besonders haftempfindlich. Farah ist nicht der richtige Name der Frau.

» Seite drucken     » Fenster schließen