Suche:

Ehrenmorde 2017

Naser T.

geboren: 1964
erstochen: 15. Mai 2017
Wohnort: Gütersloh / Hagen
Herkunft: Opfer: Kosovo; Täter: Kosovo, serbischer Pass
Kinder: ?
Täter: sein Schwager Zenelj H. (zur Tat 59 J.)

Nach 28 Ehejahren trennt sich Anica (deren richtiger Name nicht bekannt ist) 2012 von ihrem 10 Jahre älteren Mann Zenelj. Das will er nicht akzeptieren. Er bedroht sie und beginnt, sie zu stalken. Die beiden haben 5 Kinder, das jüngste ist zur Tat 17 Jahre alt.

Am 15. Mai 2017 kommt es in Hagen auf offener Straße zum Streit zwischen Zenelj und Naser, dem Bruder seiner Frau. Vermutlich will der verlassene Ehemann, dass Naser seine Schwester zwingt, zu ihm zurückzukehren. Als Naser das verweigert, ersticht Zenejl ihn mit 24 Stichen. Naser kommt schwer verletzt ins Krankenhaus und stirbt. Er ist Familienvater, die Zahl der Kinder wird nicht genannt.

Der Täter fährt nach Gütersloh zur Polizei und stellt sich dort blutverschmiert mit „Allahu akbar“. Im November 2017 beginnt der Prozess vor dem Landgericht Hagen. Kurz vor Weihnachten wird der Täter wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen