Suche:

Ehrenmorde 2018

Greta

geboren: 1978
Mord: 9. August 2018
Wohnort: Berlin-Gesundbrunnen
Herkunft: Täter: Afghanistan
Kinder: unklar
Täter: ihr Freund (zur Tat 21 J.)

Am 9. August 2018 tötet ein Afghane frühmorgens seine Freundin in deren Wohnung. Nachbarn hören Schreie. Als die Rettungskräfte kommen, ist die Frau tot. Der Mann liegt schwerverletzt daneben.

Man kann folgendes vermuten: Der junge Mann aus Afghanistan hat Asyl beantragt. Ein besserer Weg zur Aufenthaltserlaubnis wäre eine Heirat und / oder ein Kind. Eine 40jährige lässt sich darauf ein, vielleicht aus Naivität, vielleicht aus Abenteuerlust. Als der Mann sie immer stärker kontrollieren will, trennt sie sich. Darauf bringt er sie um. Danach verletzt er sich selbst. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein. Im Februar 2019 beginnt der Prozess am Kriminalgericht Berlin.

» Seite drucken     » Fenster schließen