Suche:

Ehrenmorde 2018

Jane Doe

geboren: unklar
Mordauftrag: 2018
Wohnort: Raum Kiel
Herkunft: Irak
Kinder: 1 Tochter, 1 Sohn (zur Tat 12 J.)
Täter: ihr Schwager Sarkawt H. (53 J.)

Es gibt in diesem Fall keinen Mord, aber mehrere Versuche zur Anstiftung zum Mord. Auftraggeber ist Sarkawt aus dem Irak. Er will seine Schwägerin umbringen lassen. Zum Täter soll ihr Sohn werden, damals 12 Jahre alt.

Das Motiv ist, dass Sarkawt der Frau seines Bruders Avancen gemacht hat. Dabei ist unklar, ob es sich um Flirtversuche handelt oder um mehr (eine Vergewaltigung). Zum einen soll die Familie nichts davon erfahren. Zum anderen liegt die Schuld für außerehelichen Sex ins Sarkawts Augen wohl immer bei der Frau, wofür sie bestraft werden muss.

Als zusätzliche Ehrverletzung sieht Sarkawt, dass die Schwägerin seinen Bruder verlassen will. Auch deshalb will er sie umbringen lassen – durch ihren nicht strafmündigen Sohn. Dieser soll seiner Mutter ein Messer in den Bauch rammen, während sie schläft.

Sarkawt zeigt dem Neffen als Anleitung sogar ein Video, in dem ein Mann einem anderen Mann ein Messer in den Bauch sticht. Der Junge offenbart sich der Mutter, die den Schwager anzeigt.

Im November 2022 beginnt der Prozess am Landgericht Kiel. Körperverletzungen Sarkwats gegen die Schwägerin und ihre beiden Kinder werden mitverhandelt.

» Seite drucken     » Fenster schließen