Suche:

Ehrenmorde 2018

Marcella S. und ihr ungeborenes Kind

geboren: 2001
Mordversuch: 6. September 2018
Wohnort: Duisburg
Herkunft: Täter: Türkei
Kinder: sie war schwanger
Täter: ihr „Exfreund“ Rifai B. (zur Tat 16 J.)

Marcella ist 17, hat eine Affäre mit dem 1 Jahr jüngeren Rifai und wird schwanger. Das teilt sie ihm im Frühjahr 2018 mit. Er schreibt daraufhin, dass niemand das erfahren darf. Sonst würde er sie und das Baby töten.

Am 6. September treffen sich die beiden zu einem Spaziergang. Rifai sagt, sein Vater würde ihn töten, wenn er von dem Baby erfährt. Daraufhin springen 3 Maskierte aus dem Gebüsch und stechen die junge Frau nieder. Rifai schlägt auf sie ein. Schwerverletzt rettet sich Marcella in einen Garten. Die Hauseigentümer rufen den Notarzt.

Rifai wird am selben Abend verhaftet. Die 3 Komplizen (15-17 J.) werden einen Tag später gefasst. Der 15jährige ist Iraker mit schwedischem Pass, der seit 2013 in Deutschland ist. Zwei der Verhafteten haben einen deutschen und einen türkischen Pass, einer kommt aus der Türkei und hat einen deutschen Pass.

Das ungeborene Baby bleibt unverletzt. Der Haftbefehl lautet auf versuchten Mord. Über Marcellas Nationalität ist nichts bekannt (vermutlich deutsch oder italienisch).

Im Januar beginnt der Prozess vor der Jugendkammer des Landgerichts Duisburg. Im März werden die 4 Angreifer wegen versuchten Mordes, versuchten Schwangerschaftsabbruchs und gefährlicher Körperverletzung zu Haftstrafen zwischen 4 und 5.5 Jahren verurteilt. Zur Urteilsverkündung erscheint die Mutter mit ihrem inzwischen gesund geborenen Sohn.

» Seite drucken     » Fenster schließen