Suche:

Ehrenmorde 2018

Raina

geboren: 1981
Mordversuch: 8. Oktober 2018
Wohnort: Bielefeld
Herkunft: Irak
Kinder: 5 (zur Tat 1, 2, 5, 8, 10 J.)
Täter: ihr Ehemann (zur Tat 53 J.)

Ende 2016 kommt Rainas Familie aus dem Irak nach Deutschland. Im Mai 2018 gibt es einen Einsatz wegen häuslicher Gewalt in der Bielefelder Wohnung.

Am 8. Oktober um 3 Uhr morgens verletzt der Mann seine Ehefrau schwer. Er ruft selbst den Notarzt, die lebensgefährlich verletzte Frau kommt ins Krankenhaus. Der Ehemann wird festgenommen, er schweigt. Trotz mehrerer Notoperationen schwebt Raina weiter in Lebengefahr und kann auch 10 Wochen nach der Tat noch nicht aussagen. Die beiden Kinder waren zum Tatzeitpunkt in der Wohnung.

Die richtigen Namen der Beteiligten sind nicht bekannt. Die Verletzungen sind Kopfverletzungen durch einen schweren Eisenhammer. Die jüngeren Kinder kommen zu einer Pflegefamilie, die älteren in eine Jugendeinrichtung.

» Seite drucken     » Fenster schließen