Suche:

Ehrenmorde 2018

Milo, Viktor (und Mordversuch an 2 Frauen, eine davon schwanger)

geboren: 1983, 1981
erschossen: 19. Mai 2018
Wohnort: Saarbrücken
Herkunft: Russland
Kinder: Täter: 5
Täter: sein Vater bzw. Schwiegervater (zur Tat 59 J.)

Am 19. Mai 2018 stürmt ein Mann eine Familienfeier in Saarbrücken Brebach-Fechingen. Er erschießt seinen Sohn (35 J.) und seinen Schwiegersohn (37 J.). Er schießt auch auf seine geschiedene Exfrau (60 J.) und seine Tochter (30 J., schwanger). Die beiden Frauen überleben schwerverletzt. Mehrere Kinder sind während der Tat anwesend.

Nachbarn rufen die Polizei. Der Täter wird am Tatort festgenommen. Die illegale Waffe wird sichergestellt. Der Haftbefehl lautet auf 2fachen Mord und 2fachen Mordversuch.

Der Täter wohnte in der Innenstadt von Saarbrücken, die beiden männlichen Opfer in Rheinland-Pfalz, vermutlich auch die Tochter. Vermutlich hatten alle Beteiligten die deutschen Staatsbürgerschaft, die Familie stammt aus Russland.

Im Januar 2019 wird der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Die besondere Schwere der Schuld wird festgestellt. Als Motiv wird unter anderem genannt, dass er seinen Machtanspruch in der Familie durchsetzen wollte. Seine Frau hatte sich von ihm abgewandt, die Tochter hatte ihr dabei geholfen, ebenso der Sohn und der Schwiegersohn.

» Seite drucken     » Fenster schließen