Suche:

Ehrenmorde 2019

Ajda und Mohamed

geboren: 2017, 2018
ermordet: 10. März 2019
Wohnort: Bielefeld
Herkunft: Täter: Türkei
Kinder: sie sind selbst Kleinkinder
Täter: ihr Vater Süleyman G. (41 J.)

Am 10. März ersticht Süleyman die beiden Kinder in ihrer Wohnung. Die Mutter ist zum Tatzeitpunkt nicht dort. Er verletzt sich selbst, ruft dann aber den Rettungsdienst. Er gesteht, seinen Kindern mit einem Küchenmesser die Kehle durchgeschnitten zu haben. Etwa 10 Tage später stirbt er in der Klinik an Organversagen.

Der richtige Name der Mutter ist nicht bekannt. Sie ist zur Tat 27 Jahre alt, also 14 Jahre jünger als der Vater (und spätere Mörder) ihrer Kinder.

Ist das ein Ehrenmord? Der Täter kann nicht mehr befragt werden. Gegen Tote wird nicht ermittelt. Sollte es eine reine Verzweiflungstat gewesen sein, ist dies kein Ehrenmord. Wenn das Motiv aber darin liegt, der Mutter den größtmöglichen Schaden zuzufügen, weil sie sich trennt – so ist das ein Ehrmotiv.

» Seite drucken     » Fenster schließen