Suche:

Ehrenmorde 2019

Bahar Kayhan

geboren: 1986
erstochen: 21. Juli 2019
Wohnort: Lippstadt (NRW)
Herkunft: Türkei
Kinder: 1 Sohn, 1 Tochter (zur Tat 7 u. 11 J.)
Täter: Lokman Ö. (34 J.)

Bahar und Eyup betreiben einen Grill in Lippstadt-Benninghausen. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, Bahar eine ältere Tochter aus ihrer vorherigen Ehe. Im Frühjahr 2019 trennt man sich.

Am 21. Juli 2019 soll Bahar ihrem Mann das Restaurant übergeben. Morgens fährt Eyup zu ihrem Einfamilienhaus und findet die Leiche seiner Frau mit 34 Stichen. Er ruft den Notdienst und behauptet, seine Frau tot gefunden zu haben. Die Polizei glaubt ihm nicht, Eyup wird festgenommen.

Etwa 6 Wochen nach der Tat wird Eyup aus der Haft entlassen. Die Beweise reichen nicht für einen dringenden Tatverdacht. Im April 2020 wird ein arbeitsloser Duisburger festgenommen, der bereits polizeilich auffällig war. Er ist ein Exfreund von Bahar. Bahars Tochter aus erster Ehe kommt in eine Wohngruppe, der Sohn aus der Ehe mit Eyup zu seinem Vater.

» Seite drucken     » Fenster schließen