Suche:

Ehrenmorde 2019

Mara

geboren: 1997
erstochen: 23. Januar 2019
Wohnort: Altenstadt an der Waldnaab (Oberpfalz)
Herkunft: Syrien
Kinder: 2 (zur Tat 6 Mo. u. 4 J.)
Täter: ihr Lebensgefährte Bandar S. (27 J.)

Mara bekommt mit 18 ihr erstes Kind, seit 2017 leben sie in Deutschland. Hier bekommt sie ein weiteres Kind, was zur Tat 6 Monate alt ist.

Am 23. Januar 2019 wird sie in ihrer Wohnung erstochen. Gegen 3 Uhr wird die Polizei gerufen. Der Rettungsdienst kann Mara nicht wiederbeleben. Sie stirbt im Treppenhaus.

Die Kinder waren zur Tatzeit in der Wohnung. Maras Lebensgefährte Bandar wird festgenommen. Von ihm heißt es, er arbeite in einer Glaserei und sei seit 2015 in Deutschland.

Die beiden Kinder kommen in Obhut des Jugendamts. Opfer und Täter haben eine vorübergehende Aufenthaltserlaubnis. Es ist nicht klar, ob Bandar auch der Vater der Kinder ist (vermutlich des jüngeren). Mara ist nicht der richtige Name der Frau.

» Seite drucken     » Fenster schließen