Suche:

Ehrenmorde 2008

Ahmed

geboren: 1957
erschlagen: 4. Oktober 2008
Wohnort: Frankfurt/M.
Herkunft: ?
Kinder: ?
Täter: ein 22Jähriger

Über diesen Fall ist fast nichts in Erfahrung zu bringen. In einer Kleingartenanlage nahe des Stadtteils Frankfurt-Riederwald zwingt ein 22jähriger Mann einen 51jährigen Mann dazu sich auszuziehen. Vermutlich in einer Prügelei schlägt das Opfer mit dem Kopf gegen ein Geländer. Der junge Mann schlägt daraufhin den älteren tot.

Der 22jährige Täter flieht, wird aber am nächsten Tag aufgrund von Genspuren, die man am Tatort gefunden hat, festgenommen. Als Motiv gibt er an, der Mann hätte sich seiner Schwester sexuell genähert. Wenn es sich bei diesem Fall um einen Ehrenmord handelt, kann man davon ausgehen, dass es dem Täter weniger um den Schutz seiner Schwester ging (was weder Mord noch Totschlag legitimiert, aber immerhin ein irgendwie verständliches Motiv sein könnte). Es ging ihm aber wohl eher um den Schutz seines eigenen absoluten Anspruchs über die Sexualität seiner Schwester.

Über weitere Hinweise zu dem Fall (vor allem Namen/Nationalität) sind wir dankbar.

» Seite drucken     » Fenster schließen