Suche:

Ehrenmorde 2013

Nura H. und ihre Schwester Gülten

geboren: 1975 (Schwester 1980 oder umgekehrt)
erschossen: 16. Januar 2013
Wohnort: Berlin-Neukölln
Herkunft: Opfer: Bulgarien: Täter: Türkei
Kinder: 1 Tochter (16 o. 19 J.)
Täter: ihr Exfreund Mehmet Ö. (zur Tat 45 J.)

Mehmet Ö. ist ein arbeitsloser Friseur und Musiker in Berlin. Seine Freundin Nura kommt aus Bulgarien und hat eine Tochter, die wohl in Bulgarien lebt und erst kurz vor der Tat nach Deutschland kommt.

Im Sommer 2011 trennt Nura sich. Mehmet droht ihr mit dem Tod, wenn sie nicht zu ihm zurückkommt. Nura zeigt ihn an. Die Verhandlung wegen versuchter Nötigung soll im Februar 2013 stattfinden.

Im Januar eröffnet Nura mit ihrer Schwester eine Bäckerei (oder einen Imbiss) in Berlin-Neukölln. Mehmet lungert vor dem Laden herum.

Am Morgen des 16. Januars 2013 schießt er seiner Exfreundin mehrfach in den Kopf. Er schießt auch auf ihre Schwester Gülten. Sie stirbt nach einer Notoperation im Krankenhaus. Unklar ist, ob Nuras Tochter die Tat mit angesehen hat. Mehmet wird vor dem Laden festgenommen.

» Seite drucken     » Fenster schließen