Suche:

Ehrenmorde 2011

Kevser

geboren: 1980
Mordversuch: 18. Dezember 2011
Wohnort: Lügde / Detmold
Herkunft: Türkei
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 11 J.)
Täter: Ihr Ehemann Mustafa D. (33 J.)

Mustafa vermutet, dass seine Frau eine Affäre hat. Am 18. Dezember 2011 geht er mit einem eisernen Kerzenständer auf sie los. Er hält inne, fordert seinen Sohn auf, sich von der Mutter zu verabschieden. Er müsse sie töten, weil sie die Familienehre beschmutzt habe. Dann ruft er Kevsers Familie in der Türkei an. Kevser soll sich von ihren Eltern verabschieden. Der ganze Clan soll wissen, dass Mustafa seine Ehre verteidigt.

Kevsers Eltern rufen Mustafas Eltern in Deutschland an, die sofort zum Tatort fahren und die bewusstlose und blutüberströmte Frau ins Krankenhaus bringen. Sie behaupten allerdings, Kevser sei die Treppe runtergestürzt. Die Familie will die Sache unter sich ausmachen. Die Ärzte rufen aufgrund der Verletzungen die Polizei.

Mustafa flieht, wird aber später festgenommen. Es heißt, er sei bereits früher gewalttätig gegen seine Frau geworden. Im April 2012 beginnt der Prozess wegen versuchten Mordes. Mustafa wird vom Landgericht Detmold wegen Körperverletzung und Nötigung zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen