Suche:

Ehrenmorde 2009

Anna

geboren: 1984
erdrosselt: 22./23. November 2009
Wohnort: Rosenheim (bei München)
Herkunft: Täter: Tunesien
Kinder: keine
Täter: ihr Lebensgefährte (zur Tat 21 J.)

Anna ist Sekretärin und lebt mit einem arbeitslosen Tunesier in Rosenheim. Dieser ruft in der Nacht zum 23. November 2009 ihren Vater und ihren Bruder an und teilt in gebrochenem Deutsch mit, dass seine Freundin tot in der Badewanne liegt. Die beiden informieren die Polizei.

Die Beamten nehmen den Lebensgefährten des Opfers später fest.

Vor Gericht behauptet der Tunesier zunächst, Anna hätte sich in der Badewanne selbst den Duschschlauch um den Hals gelegt. Er habe dann einer inneren Stimme gehorcht und zugezogen. Dann behauptet er, er habe Anna auf Verlangen getötet. Vermutlich aber war es so: Anna hatte Geburtstag und bekam Glückwunsch-SMS. Es kam zum Streit mit Ihrem Lebensgefährten, den Zeugen als übersteigert eifersüchtig beschreiben. Nachdem sie ihn der Wohnung verwies, kam er zurück und erdrosselte sie.

Im September 2010 wird der Tunesier zu 13 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Anna ist nicht der richtige Name der Frau.

» Seite drucken     » Fenster schließen