Suche:

Ehrenmorde 2009

Natalie

geboren: 1984
erdrosselt: 22./23. November 2009
Wohnort: Rosenheim (bei München)
Herkunft: Täter: Tunesien
Kinder: keine
Täter: ihr Lebensgefährte (zur Tat 21 J.)

Natalie ist Sekretärin und lernt Anfang 2007 einen Tunesier in einer Disko kennen. Sie ziehen in Rosenheim zusammmen. Über den Tunesier heißt es, er sei in München geboren, an anderer Stelle, er spreche nur gebrochen Deutsch. Er hat keine Ausbildung und arbeitet nicht.

Eine Freundin von Natalie warnt sie wohl auch einmal vor möglichen Gefahren der Beziehung. Natalie wehrt es ab mit "Er würde mich niemals umbringen".

In der Nacht auf den 23. November 2009 ruft der Tunesier Natalies Vater und Bruder an und sagt, dass seine Freundin tot in der Badewanne liegt. Die beiden informieren die Polizei.

Die Beamten nehmen den Lebensgefährten des Opfers später fest.

Vor Gericht behauptet der Tunesier zunächst, Natalie hätte sich in der Badewanne selbst den Duschschlauch um den Hals gelegt. Er habe dann einer inneren Stimme gehorcht und zugezogen. Dann behauptet er, er habe Natalie auf Verlangen getötet. Vermutlich aber war es so: Natalie hatte Geburtstag und bekam Glückwunsch-SMS. Es kam zum Streit mit ihrem Lebensgefährten, den Zeugen als übersteigert eifersüchtig beschreiben. Nachdem sie ihn der Wohnung verwies, kam er zurück und erdrosselte sie.

Im September 2010 wird der Tunesier vom Landgericht Traunstein zu 13 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen