Suche:

Ehrenmorde 2016

Anna

geboren: 1972
Mordversuch: 4. Mai 2016
Wohnort: Saarbrücken
Herkunft: Täter: Marokko
Kinder: ?
Täter: ihr Freund Mohamed (zur Tat 44 o. 47 J.)

Mohamed kommt aus Marokko und ist seit 2005 oder 2006 in Deutschland. An anderer Stelle heißt es, er habe in Wirklichkeit einen anderen Namen und komme aus Algerien. 2007 wird sein Asylantrag abgelehnt. Um die 50mal wird seine Duldung verlängert. 2015 soll er ausgewiesen werden. Er taucht unter und wohnt überwiegend bei seiner Freundin in Saarbrücken. Deren Nationalität ist unklar, vermutlich eine Deutsche.

Am 4. Mai 2016 sticht Mohamed ein Dutzend Mal auf seine Freundin ein, bricht ihr Nasenbein und Kiefer. In ihrem Kopf bleibt eine abgebrochene Klinge stecken. Der Täter flieht aus der Wohnung und trifft im Treppenhaus eine Nachbarin. Sie sagt, sie rufe die Polizei. Mohamed schlägt ihr ins Gesicht.

Der Täter wird blutverschmiert auf der Straße festgenommen. Die Beamten finden die Tatwaffe. Die Frau kommt lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus. Sie wird notoperiert und überlebt.

Im November 2016 wird Mohamed wegen versuchten Totschlags und Körperverletzung zu 7 Jahren und 4 Monaten Haft verurteilt.

Die Nationalität der Frau, ihr Name, mögliche Kinder - bislang unbekannt. Wir freuen uns über Hinweise!

» Seite drucken     » Fenster schließen