Suche:

Ehrenmorde 2016

Claudia

geboren: 1977
ermordet: 20. Oktober 2016
Wohnort: Frankfurt-Sossenheim
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Kamerun
Kinder: 3 (zur Tat 4-8 J.)
Täter: ihr Exmann Ousseini O. (47 J.)

Claudia trennt sich von ihrem Mann Ousseini. Offenbar leben die beiden aber noch unter einem Dach.

Am 20. Oktober 2016 bringt der Vater die 3 gemeinsamen Kinder in Kindergarten und Schule. Dann zertrümmert er Claudias Kopf mit einem Beil. In einem Abschiedsbrief nennt er Rache und Machtanspruch als Motiv.

Danach fährt Ousseini in die Frankfurter Innenstadt und stürzt sich von einem Kaufhausdach. Er überlebt schwer verletzt.

Als die Beamten die Nachricht von seinem versuchten Selbstmord an die Ehefrau überbringen wollen, finden sie Claudias Leiche. Die Kinder kommen in die Obhut des Jugendamts.

Im August 2017 beginnt der Prozess vor dem Landgericht Frankfurt. Ousseini wird als Sohn eines Kameruner Stammeskönigs und erfolgreicher Ingenieur oder Informatiker vorgestellt. Im August wird er zu 7 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Wegen des "hochgradigen Affekts" war der Mordvorwurf fallengelassen worden, obwohl man schriftliche Hasstiraden und Mordfantasien bei ihm gefunden hatte.

» Seite drucken     » Fenster schließen