Suche:

Ehrenmorde 2016

Raquel G.

geboren: 1970
erstochen: 7. März 2016
Wohnort: Delmenhorst
Herkunft: unklar
Kinder: 2 (zur Tat 10 u. 14 J.)
Täter: ihr Exfreund (zur Tat 48 J.)

Raquel hat eine Tochter und einen Sohn im Teenagealter. Sie lebt mit einem Mann zusammen, der möglicherweise nicht der Vater der Kinder ist. Raquel trennt sich etwa 2009 von ihm und kommt später mit José (einem 39jähriger Portugiesen) zusammen.

Vermutlich aus diesem Grund ersticht ihr Exfreund sie in ihrer Wohnung am 7. März 2016 mit 30 Stichen vor den Augen der Kinder. Raquel stirbt im Krankenhaus. Der Täter wird noch am Tatort festgenommen. Es wird Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Der neue Freund José meldet sich bei den Behörden und sagt, das Paar habe bereits im vergangenen Jahr Anzeige gegen den Täter wegen Bedrohung und Belästigung erstattet. Mehr ist nicht bekannt. Deswegen ist bislang auch unklar, ob es sich überhaupt um einen Ehrenmord handelt oder nicht. Wir freuen uns über Hinweise!

Im September 2016 beginnt der Prozess vor dem Landgericht Oldenburg. Im November wird der Täter zu 10 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen