Suche:

Ehrenmorde 2017

Charlyn D.

geboren: 1997
Mordversuch: 7. Februar 2017
Wohnort: Hannover
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Syrien/Kurde
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 4 J.), und sie ist wieder schwanger
Täter: ihr Freund Mamo A. (23 J.)

Wenn stimmt, was man liest, muss man sich Charlyn als instabile junge Frau vorstellen. Sie ist 20 Jahre alt und hat einen 4jährigen Sohn mit einem serbischen Azubi. Sie ist erneut schwanger mit einem Mädchen, aber von einem anderen Vater. Es handelt sich um Mamo aus Syrien, der seit 2015 in Deutschland ist. Im Sommer 2016 konvertiert Charlyn zum Islam und heiratet Mamo nach islamischem Ritus. Einige Wochen später ist sie erneut schwanger.

Am 7. Februar 2017 sticht Mamo 13mal auf sie ein, mutmaßlich, um das ungeborene Baby zu töten. Irgendwann ruft er selbst den Notruf. Charlyn kommt ins Krankenhaus, wird notoperiert und überlebt.

Bei der Polizei beschuldigt Charlyn fälschlicherweise ihren serbischen Exfreund (21 J.). Dieser sitzt eine Woche in Untersuchungshaft, bis der richtige Täter sich stellt.

Die gemeinsame Tochter kommt im Sommer 2017 gesund zur Welt. Der Prozess beginnt. Im September lautet das Urteil auf 3 Jahre und 3 Monate Haft. Im Januar 2018 kommt der Täter nach einer Berufung frei. Er soll eine „Reststrafe im offenen Vollzug“ verbüßen.

» Seite drucken     » Fenster schließen