Suche:

Ehrenmorde 2017

Kadir Y.

geboren: 1976
erstochen: 5. März 2017
Wohnort: Hamm / NRW
Herkunft: Türkei
Kinder: mindestens 1 Sohn (zur Tat 21 J.)
Täter: Fevzi T. (42 J.), der neue Ehemann seiner Exfrau

Am 5. März 2017 fährt Kadir mit seinem 21jährigen Sohn zur Polizei. Es soll Anzeige erstattet werden, möglicherweise, weil der Sohn von seinem Stiefvater Fevzi geschlagen wird.

Auf dem Weg treffen sie auf einen anderen Wagen - vielleicht zufällig, vielleicht geplant. Der Fahrer ist Fevzi (42 J.), der neue Mann von Kadirs Exfrau. Er geht auf Kadir los und ersticht ihn am Steuer seines Wagens. Die Mutter geht auf ihren Sohn los.

Kadir verblutet innerlich, der Sohn wird beim Versuch, seinem Vater zu helfen, verletzt. Der Täter wird festgenommen. Er und seine Frau schweigen.

Im November läuft der Prozess um Totschlag am Landgericht Hamm. Klar wird, dass es sich auch um eine lange Familienfehde handelt. Das Urteil lautet im Dezember auf 9 Jahre und 6 Monate Haft.

» Seite drucken     » Fenster schließen