Suche:

Ehrenmorde 2017

Sengül

geboren: 1977
erstochen: 26. Mai 2017
Wohnort: Unkel (bei Bonn)
Herkunft: unklar
Kinder: vermutlich 2
Täter: ihr Ehemann (zur Tat 43 J.)

Es ist fraglich, ob dies ein Ehrenmord ist - oder die Tat eines psychisch kranken Mannes. Zunächst die Fakten: Am 26. Mai 2017 tötet ein 43jähriger in Unkel bei Bonn seine 40jährige Ehefrau. Die beiden sind seit 5 Jahren verheiratet und haben vermutlich 2 Kinder. Ihre richtigen Namen und ihre Nationalität sind nicht bekannt.

Allerdings wird der Täter später vor Gericht schlecht Deutsch sprechen. Ein Dolmetscher wird eingesetzt. Mit einer 21 cm Klinge sticht der Täter auf seine Ehefrau ein. Ein 2 cm großes Klingenstück bleibt im Kopf der Frau stecken. Die Kinder spielen zur Tat im Obergeschoss.

Der Täter selbst ruft den Rettungsdienst, allerdings erst 1 Stunde nachdem die Frau verblutet war. Der Täter zeigt dem Sanitäter die Leiche in einem Abstellraum. Das Messer findet sich in der Spüle.

Über die Tat wird zunächst nicht öffentlich berichtet, weil – so die Staatsanwaltschaft – die Persönlichkeitsrechte des Täters geschützt werden sollen.

Im November 2017 beginnt der Prozess am Landgericht Koblenz. Der Täter wird wegen paranoider Schizophrenie auf unbestimmte Zeit eingewiesen.

» Seite drucken     » Fenster schließen