Suche:

Ehrenmorde 2017

Sira

geboren: 1966
niedergestochen: 10. November 2017
Wohnort: Bremerhaven
Herkunft: Täter: Türkei
Kinder: unklar
Täter: ihr Exfreund Ibrahim Ö. (45 J.)

Am 10. November 2017 geht ein Türke auf das Auto seiner Exfreundin in der Altonaer Straße in Bremerhaven zu. Er reißt die Fahrertür auf und sticht ihr ein Messer 6mal in Gesicht und Hals. Er lässt von ihr ab, als er denkt, sie ist tot. Oder eine Zeugin geht dazwischen. Sira überlebt schwerverletzt.

Zur Tat bestand ein Kontaktverbot, auch wegen Morddrohungen. Name und Nationalität des Opfers sind nicht bekannt.

Im Mai 2018 beginnt der Prozess um versuchten Mord am Landgericht Bremen. Ibrahim wird wegen gefährlicher Körperverletzung zu 4 Jahren und 2 Monaten Haft verurteilt. Zur Begründung findet sich folgendes: „Strafmildernd wirkte sich laut Gericht aus, dass der Angeklagte unter Depressionen litt.“

» Seite drucken     » Fenster schließen