Suche:

Ehrenmorde 2018

Amanda

geboren: 1994
erschossen: 1. Juni 2018
Wohnort: Hildesheim
Herkunft: unklar, Täter vermutl. Türkei
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 5 J.)
Täter: ihr Freund Adnan (zur Tat 25 J.)

Amanda und Adnan kommen aus dem niedersächsischen Hildesheim und sind bei Amandas Schwester zu Besuch in Hagen, NRW. Es kommt zum Streit. Adnan schießt seine Freundin vor den Augen ihres Sohnes nieder. Amanda stirbt im Krankenhaus. Der Täter verschanzt sich in der Wohnung. Nach 4 Stunden gibt er auf und wird festgenommen.

Im März 2019 wird der Täter vom Landgericht Hagen wegen Totschlags zu 12 Jahren Haft verurteilt. Er hatte behauptet, der Schuss habe sich versehentlich gelöst. Doch der 5jährige Sohn sagte vor Gericht aus, der Täter habe auf seine Mutter gezielt und abgedrückt.

» Seite drucken     » Fenster schließen