Suche:

Ehrenmorde 2018

Amira B.

geboren: 1985
erstochen: 7. Dezember 2018
Wohnort: Salzgitter
Herkunft: Opfer: Tunesien; Täter: Somalia
Kinder: wohl keine
Täter: ihr Exfreund (zur Tat 33 J.)

Am 7. Dezember 2018 ersticht ein Somalier, der mit Aufenthaltstitel seit einigen Jahren in Deutschland lebt, seine Exfreundin Amira in ihrer Wohnung in Salzgitter-Lebenstedt. Dort haben die beiden zusammen gelebt, bis er im Oktober 2018 nach Seesen (Landkreis Goslar) zog.

Erst 4 Tage später meldet sich der Täter bei der Polizei. Amiras Leiche wird mit zahlreichen Stichen im Hals in der Wohnung gefunden. Ein Nachbar sagt aus, dass die Beziehung gewalttätig war. Der Täter wird festgenommen.

Möglich ist, dass Amira und ihr Freund sich in der Psychiatrie kennenlernten. Sollte er psychisch krank sein, ist das unter Umständen kein Ehrenmord. Man kann allerdings fragen, ob die Gefahr nicht offensichtlich war, als man den Somalier aus der Psychiatrie entließ. Im Mai 2019 wird der Täter in die Psychiatrie eingewiesen.

» Seite drucken     » Fenster schließen