Suche:

Ehrenmorde 2018

Gülesen A.

geboren: 1972
Mordversuch: 5. Januar 2018
Wohnort: Hanau
Herkunft: Türkei
Kinder: 3
Täter: ihr getrennt lebender Mann Aydin A. (zur Tat 39 J.)

Am Morgen des 5. Januars 2018 geht Gülesen zur Arbeit. Vor der Haustür lauert ihr getrennt lebender Ehemann Aydin und sticht sie MIT 21 STICHEN nieder. Nachbarn hören die Schreie und gehen auf den Täter los. Dieser flieht, wird aber eine Stunde später festgenommen. Als Motiv gibt er an, seine Frau habe sich getrennt, was er nicht akzeptieren könne.

Gülesen kommt ins Krankenhaus, wird notoperiert und überlebt.

Aydin ist aktenkundig, ein Näherungsverbot gegenüber seiner Exfrau besteht bereits zur Tat.

Im September wird der Täter wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vom Landgericht Hanau zu lebenslanger Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen