Suche:

Ehrenmorde 2018

Janina

geboren: 1988
erstochen: 2./3. November 2018
Wohnort: Laichingen (Nähe Ulm)
Herkunft: Russland
Kinder: 3 Töchter
Täter: ihr Ehemann (zur Tat 40 J.)

Janina (deren richtiger Name nicht bekannt ist) arbeitet auf einem Wochenmarkt. Als sie am 3. November 2018 nicht erscheint, rufen ihre Kollegen die Eltern an. Der Vater findet seine Tochter tot in ihrer Wohnung.

Der Ehemann des Opfers wird noch am selben Tag festgenommen. Er ist gehbehindert, weil er wenige Tage vor der Tat aus dem Fenster einer psychiatrischen Abteilung gesprungen war. Die beiden hatten 3 Kinder. Diese waren in der Tatnacht bei ihren Großeltern, wo sie nach der Tat betreut werden.

Der Mann war etwa ein halbes Jahr vor der Tat aus der Wohnung gezogen.

Im Juni 2019 beginnt der Prozess am Landsgericht Ulm. Im Juli wird er zu lebenslanger Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen