Suche:

Ehrenmorde 2018

Sara

geboren: 2011
Mord: 19. Juli 2018
Wohnort: Düsseldorf
Herkunft: Täter: Ägypten
Kinder: sie war selbst noch ein Kind
Täter: ihr Vater Ahmed F. (zur Tat 32 J.)

Ahmed kommt 2010 aus Ägypten nach Deutschland. Im selben Jahr heiratet er die 12 Jahre ältere Katharina. Tochter Sara kommt zur Welt. Vermutlich handelt es sich um einen Urlaubsflirt, der auf diese Weise nach Deutschland kommt. Die Familie lebt in Düsseldorf-Rath. Ahmed arbeitet als Müllmann, Katharina als Sachbearbeiterin in der Stadtverwaltung.

Am 19. Juli 2017 streiten sich Vater und Mutter in einem Videoanruf. Ahmed bedroht seine 7jährige Tochter mit einer Pistole (wohl eine Schreckschusswaffe). Die Mutter ruft die Polizei. Ahmed wird festgenommen. Der Notarzt kann das Mädchen nicht wiederbeleben. Es heißt, ihr Vater hat sie erwürgt.

Im Januar 2019 beginnt der Prozess am Landgericht Düsseldorf. Im Februar wird der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Die besondere Schwere der Schuld wird festgestellt.

» Seite drucken     » Fenster schließen