Suche:

Ehrenmorde 2019

Claudia

geboren: 1976
angezündet: 11. August 2019
Wohnort: Münster
Herkunft: Täter: vermutl. Türkei
Kinder: 1 Sohn
Täter: ihr Exmann Ahmed J. (zur Tat 36 J.)

Ahmed bewohnt eine Wohnung in einem Hotel in Münster, in dem er mal gearbeitet hat. Am 11. August 2019 übergießt er seine Exfrau mit Benzin und zündet sie an. Unklar ist, warum sie überhaupt in seiner Wohnung ist und am frühen Morgen ein Bad nimmt. Die Wohnung brennt komplett aus.

Hotelgäste rufen die Feuerwehr. Die Tür zur Wohnung wird aufgebrochen. Das Opfer wird in eine Spezialklinik geflogen und ins künstliche Koma versetzt. Sie überlebt. Über 40 Prozent ihrer Hautfläche sind verbrannt. Sie wird ein Leben lang entstellt bleiben.

Es heißt, kurz zuvor seien Opfer und Täter noch mit ihrem gemeinsamen Sohn in Urlaub gewesen. Über das Opfer ist nichts bekannt, auch nicht ihr richtiger Name. Über den Täter nur der Vorname Ahmed, was möglicherweise auf eine türkische Herkunft schließen lässt. Der Altersunterschied lässt eher auf ein deutsches Opfer schließen. Es kann aber auch alles ganz anders sein.

Im Februar 2020 beginnt der Prozess um versuchten Mord am Landgericht Münster.

» Seite drucken     » Fenster schließen