Suche:

Ehrenmorde 2019

Hassan

geboren: unklar
Mordversuch: Sommer 2019
Wohnort: Mannheim
Herkunft: Jordanien
Kinder: unklar
Täter: der Halb-Bruder (Mitte 20) seiner Exfreundin

Im Sommer 2019 schickt ein Jordanier Fotos seiner Freundin an die Familie in Jordanien. Auf den Fotos ist die Frau nicht verschleiert. Sie hat 2 kleine Kinder mit einem Exmann, mit dem sie möglicherweise später wieder zusammenkommt.

Die Fotos von der unverschleierten Mutter betrachtet ihr Halb-Bruder, der in Rüsselsheim lebt, als Angriff auf die Familienehre. Er beschließt, den Versender zu töten, um seine Ehre wiederherzustellen. Man trifft sich auf einem Parkplatz, dort sticht er ihn mit einem Teppichmesser nieder. Er setzt sich auf ihn und schlägt einen Stein auf seinen Schädel. Hassan wird später notoperiert und überlebt.

Im März 2020 beginnt der Prozess um versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung am Landgericht Mannheim. Zu Opfer und Halbschwester heißt es, sie kämen aus dem Nahen Osten. Vielleicht sind sie Palästinenser aus Jordanien. Die richtigen Namen sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen