Suche:

Ehrenmorde 2019

Jessika

geboren: 1988
niedergestochen: 13. Juni 2019
Wohnort: Nordhausen / Thüringen
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Algerien
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 11 Mo.)
Täter: ihr Freund Youssef M. (Tat 26 J.)

Im Mai 2019 gibt es bereits einen Zwischenfall, bei dem Youssef seine Freundin und das gemeinsame Baby einsperrt. Jessika sagte aber nicht gegen ihn aus.

Am 13. Juni 2019 sticht er sie im Treppenhaus nieder. Nachbarn rufen die Polizei. Jessika kommt schwerstverletzt ins Krankenhaus, wird notoperiert und überlebt. Der einjährige Sohn war während der Tat in der Wohnung. Der Täter flieht, kann aber später festgenommen werden.

Der Täter ist ein Asylbewerber aus Algerien, der abgeschoben werden sollte. Die Vaterschaft sicherte aber „in letzter Minute“ seinen Aufenthalt.

» Seite drucken     » Fenster schließen