Suche:

Ehrenmorde 2019

Sanie

geboren: 1966
erstochen: 14. Juni 2019
Wohnort: Künzell / Fulda
Herkunft: Täter: Kosovo
Kinder: 6
Täter: ihr Ehemann Becir H. (zur Tat 55 J.)

Am 14. Juni 2019 ersticht Becir seine Frau in einem Auto auf einem Parkplatz im osthessischen Künzell. Zeugen rufen die Polizei. Sanie kommt ins Krankenhaus. Sie stirbt während der Not-OP. Der Täter wird am Tatort festgenommen. Im Auto werden 5 Messer gefunden. Der Täter ist im Kosovo geboren, hat zusätzlich einen serbischen und einen deutschen Pass. Das Opfer stammt ebenfalls aus dem Kosovo, auch mit deutschem Pass. Sanie war Mutter von 6 Kindern.

Im Dezember 2019 beginnt der Prozess am Landgericht Fulda. Die Töchter zeichnen eine typische Ausgangslage: Die Mutter arbeitet und hat soziale Kontakte. Der Vater sitzt zu Hause und lässt sich als Pascha bedienen, sucht keine Arbeit, sondern wird aggressiv. Er hat das Gefühl, seine Frau wird immer selbstständiger und kann auch ohne ihn leben. Im April 2020 wird der Täter wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Verteidigung geht in Revision. Im Oktober wird sie vom Bundesgerichtshof verworfen.

» Seite drucken     » Fenster schließen