Suche:

Ehrenmorde 2020

Bianca G.

geboren: 1993
erstochen: 11. September 2020
Wohnort: Lübeck
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Türkei
Kinder: 1 Sohn, 1 Tochter (zur Tat 4 u. 9 J.)
Täter: ihr Exfreund Cenk D. (29 J.)

Im August 2020 trennt die Bürokauffrau Bianca sich von ihrem Freund Cenk, der für eine Tabakfirma arbeitet. Danach gibt es mehrere Polizeieinsätze in der ehemals gemeinsamen Wohnung. Mindestens einmal wird Bianca mit einem Staubsaugerrohr verprügelt. Der Täter droht, die Kinder in die Türkei zu entführen.

Am 11. September 2020 passt Cenk seine Tochter auf der Straße ab und lässt sich von ihr den Hausschlüssel geben. Er dringt heimlich in die Wohnung seiner Exfreundin im Lübecker Stadtteil St. Lorenz ein und ersticht sie mit 28 Stichen. Ein Nachbar hatte ihn zuvor gesehen, wie er sich im Keller das Hauses aufhielt. Der Täter hatte bereits ein Messer dabei. Warum der Zeuge nicht die Polizei rief, ist unbekannt.

Bianca und der Täter hatten einen Sohn (4 J.) und eine Tochter (9 J.), die zur Tatzeit nicht im Haus waren. Wer im Haus war, ist ihr neuer Freund Tim (33 J.), den der Täter aber vertreibt. Vermutlich ruft Tim die Polizei. Der Täter wird an der Haustür festgenommen.

Im März 2021 beginnt der Prozess am Landgericht Lübeck. Im Juni wird der Täter wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen