Suche:

Ehrenmorde 2020

Caroline Z.

geboren: 1981
erschlagen: 28. Mai 2020
Wohnort: Villingen-Schwenningen (Schwarzwald)
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Bosnien
Kinder: 3 (zur Tat 5, 10, 11 J.)
Täter: ihr Exfreund Simo Z. (zur Tat 49 J.)

Caroline ist mit 3 kleinen Kindern im Frauenhaus. Eines Morgens kehrt sie zurück in ihre Wohnung und wird von ihrem Exfreund Simo erschlagen. Ein Nachbar ruft den Rettungsdienst. Die Notärztin stellt den Tod fest. Einige Stunden später wird der Täter festgenommen.

Im Januar 2021 beginnt der Prozess am Landgericht Konstanz. Man erfährt, dass der Täter in Bosnien-Herzegowina geboren ist, eine Ausbildung zum Bäcker machte, später zur Armee ging und dann um 1990 nach Deutschland kam. In den 30 Jahren hat er 4 Kinder mit 2 Frauen gezeugt, aber nie richtig gearbeitet. Zuletzt hatte er einen Job als Paketzusteller in Schwenningen.

» Seite drucken     » Fenster schließen