Suche:

Ehrenmorde 2020

Drita S.

geboren: 1972
erstochen: 8. Oktober 2020
Wohnort: Regensburg
Herkunft: Kosovo
Kinder: 3
Täter: ihr Ehemann Hazir S. (zur Tat 55 J.)

Am 8. Oktober 2020 ersticht ein 55jähriger Kosovare seine Frau Drita in der gemeinsamen Wohnung in Regensburg. Er stellt sich der Polizei und wird festgenommen. Die Leiche wird mit 14 Messerstichen gefunden. Das Paar hatte 2 erwachsene Kinder und einen 15jährigen Teenager.

Im Juli 2021 beginnt der Prozess am Landgericht Regensburg. Es wird klar, dass Hazir schon lange seine Frau, die Tochter und 2 Söhne terrorisierte. Die Familie war ihm nicht gehorsam genug. Seine Frau wurde wie eine Sklavin gehalten, durfte nicht Busfahren, nicht Deutsch lernen, nur putzen gehen. Hazir attackierte auch seine 19jährige Tochter, die daraufhin ein Kontaktverbot erzielte. Schließlich glaubte er aufgrund einer unbekannten Nummer auf Dritas Handy, dass sie einen Liebhaber hat. Also brachte er sie um. Es stellt sich aber heraus, dass es nur die neue Nummer ihres Bruder war. Im August wird Hazir wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen