Suche:

Ehrenmorde 2020

Nader

geboren: 1999
erstochen: 8. Februar 2020
Wohnort: Bocholt (NRW)
Herkunft: Opfer: Afghanistan, Täter: Irak
Kinder: vermutl. keine
Täter: Der Exmann seiner Freundin (33 J.)

Nader kommt als Flüchtling aus Afghanistan nach Deutschland und arbeitet als Hilfskraft in der Pflege. Außerdem spielt er Fußball in der 3. Mannschaft des 1. FC Bocholt. Er beginnt eine Beziehung mit einer 5 Jahre älteren Frau. Am 8. Februar 2020 wird er abends von deren Exmann auf offener Straße mit einem Jagdmesser und 35 Stichen erstochen. Er stirbt im Krankenhaus.

Der Sportverein sammelt Spenden, um eine Beerdigung im Iran zu ermöglichen. Vermutlich sind die Eltern aus Afghanistan in den Iran geflohen.

Im August 2020 beginnt der Prozess vor dem Schwurgericht Münster. Der Täter hatte seit November 2019 Kontaktverbot zu seiner Ehefrau wegen häuslicher Gewalt. In der Berichterstattung wird er Deutsch-Iraker genannt, vermutlich hat er einen deutschen Pass. Im September wird der Täter zu 13 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt. Die richtigen Namen der Beteiligten sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen