Suche:

Ehrenmorde 2020

2 Kinder

geboren: 2012 u. 2014
Mord: 14. Mai 2020
Wohnort: Schwarzach (Bayern)
Herkunft: Täter: Sinto / Serbien
Kinder: sie waren selbst Kinder
Täter: ihr Vater Samir/Semir A. (32 J.)

Bianca (29 J.) ist verheiratet mit dem Heizungsbauer Samir, der in Deutschland geboren ist. Seine Mutter ist Sintiza, sein Vater Serbe. Bianca und Samir haben eine Tochter und einen Sohn (6 u. 8 J.). 2019 trennt sich Bianca. Am 14. Mai 2020 sind die Kinder bei ihrem Vater zu Besuch. Er fesselt sie mit Kabelbindern, klebt ihnen den Mund zu, zieht ihnen eine Plastiktüte über den Kopf, bindet sie zu und erwürgt sie. Irgendwer ruft die Polizei.

Samirs Wohnung wird aufgebrochen, die Kinderleichen werden gefunden. Nach dem Täter wird gefahndet. Um 4 Uhr morgens stellt er sich der Polizei in Straubing.

Der Prozess um zweifachen Mord beginnt im April 2021 vor dem Landgericht Regensburg. Der Täter ist mehrfach vorbestraft. Der Staatsanwalt sagt, dass der Täter aus egoistischem Macht- und Besitzwillen handelte. Im Mai wird er zu lebenslanger Haft verurteilt. Die besondere Schwere der Schuld wird nicht festgestellt.

Über die Religion des Täters ist nichts bekannt. Sinti aus Serbien sind häufig orthodoxe Christen, können aber auch Muslime sein.

» Seite drucken     » Fenster schließen