Suche:

Ehrenmorde 2021

Anna

geboren: 1978
erwürgt: 27. August 2021
Wohnort: Sindelfingen
Herkunft: Serbien
Kinder: unklar
Täter: ihr Ehemann (zur Tat 50 J.)

Nach einem Streit erwürgt ein Serbe seine getrennt lebende Ehefrau am 30. August 2021 in Sindelfingen in der Nähe von Stuttgart. Danach stellt er sich der Polizei. Die Beamten finden die Leiche. Die Rede ist von massiver Gewalteinwirkung.

Im Januar 2022 beginnt der Prozess am Landgericht Stuttgart. Man erfährt, dass der Täter Metallfacharbeiter ist und seine Frau seit der Hochzeit extrem kontrollierte. Er verlor bereits 15 Jahre vor der Tat seine Arbeit wegen einer Schlägerei. Die Frau integrierte sich und arbeitete in einem Pflegeheim. Ständig kam es zu Gewalt und Todesdrohungen, bis die Frau sich trennte. Zur Tat lag ein Näherungsverbot vor.

Im Februar wird der Täter vom Landgericht Stuttgart zu lebenslanger Haft verurteilt. Der richtige Name der Frau ist nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen