Suche:

Ehrenmorde 2021

Juvy-Ann (und ihr ungeborenes Kind)

geboren: 1999
erstochen: 14. Januar 2021
Wohnort: Hamm (NRW)
Herkunft: Opfer: Philippinen; Täter: Türkei
Kinder: sie war schwanger
Täter: ihr Freund Alim K. (zur Tat 23 J.)

Juvy-Ann kommt von den Philippinen und ist schwanger. Ihr Freund oder Exfreund sticht ihr am 14. Januar 2021 ein Messer in Hals, Gesicht und Nacken. Ein Stich ist so tief, dass er ihr fast den Kopf abgetrennt hätte. Juvy-Ann verblutet, später werden 76 Stiche gezählt. Auch das ungeborene Kind stirbt. Die Leiche versteckt der Täter unter Laub auf einem Parkplatz in Hamm.

In Berichten heißt es zunächst, der Täter sei ein Deutscher aus Bergkamen (NRW). Allerdings heißt er Alim, ein türkischer Vorname. Offenbar hat er nach der Tat seine Schwester angerufen und ihr davon erzählt. Die Schwester informiert die Polizei. Alim wird festgenommen.

Zum Motiv wird folgendes bekannt: Die Beziehung der beiden war gewalttätig. Als Juvy-Ann schwanger wurde, drängte Alims Familie auf eine Abtreibung. Das wollte die junge Frau aber auf keinen Fall. Sie trennt sich.

Der Prozess beginnt im Juli 2021 am Landgericht Dortmund. Der Täter ist wegen Körperverletzung vorbestraft, steht unter Bewährung. Offenbar sind 2 Vergewaltigungen einer anderen Exfreundin ebenfalls Teil der Anklage. Im November wird der Täter wegen Totschlags zu 10 Jahren Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen