Suche:

Ehrenmorde 2022

Ayla

geboren: 1967
Angriff: 5. April 2022
Wohnort: Hamburg
Herkunft: Türkei
Kinder: 3
Täter: ihr Ehemann Kamil E. (zur Tat 56 J.)

Im April 2022 geht Kamil in einem Trennungsstreit in der Familienwohnung in Hamburg-Bahrenfeld mit einem Küchenmesser auf seine Frau Ayla los. Die Tochter wirft sich dazwischen und wird ebenfalls verletzt.

Das kann man als Streit einer traumatisierten Familie lesen: Vor über 20 ist Jahren ist die erstgeborene Tochter der Familie verschwunden, wodurch die Eltern, eine Schwester und ein Bruder traumatisiert sind. Der Prozess beginnt im August am Landgericht Hamburg.

Während zunächst um versuchten Totschlag verhandelt wird, wird der Täter im September wegen Körperverletzung zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt und freigelassen. Demonstrativ umarmt die Tochter (32 J.) ihren Vater vor Gericht. Zuvor hatte sie – wie auch ihre Mutter - die Aussage verweigert, was die Lesart auch in Frage stellen kann. Der Vater ist seit über 20 Jahren in Deutschland, lässt sich aber vor Gericht dolmetschen.

» Seite drucken     » Fenster schließen