Suche:

Ehrenmorde 2022

Rumeysa G.

geboren: 1990
erschossen: 11. Juli 2022
Wohnort: Stuttgart
Herkunft: Türkei
Kinder: 2 Töchter (zur Tat 2 u. 8 J.)
Täter: ihr Ehemann Ismail G. (36 J.)

Später heißt es in der Presse, die Ehe sei ein Albtraum gewesen. Deswegen trennt sich Rumeysa von ihrem Ehemann und will mit den Kindern von Stuttgart nach Holland ziehen, vermutlich zu ihrer Familie. Beim letzten Gespräch erschießt Ismail sie. Er ruft einen Freund an und berichtet von der Tat. Die Leiche wird in einem Parkhaus in Stuttgart-Bad Cannstatt gefunden. Eine Gebetskette hängt im Auto. Während der Tat waren die beiden Töchter bei den Eltern des Täters.

Der Täter flieht mit dem Taxi nach Bosnien für 1800 Euro, von dort aus weiter in die Türkei. Er wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Auf Vermittlung seiner Anwälte kommt er gut 3 Wochen nach der Tat zurück und wird am Stuttgarter Flughafen festgenommen.

» Seite drucken     » Fenster schließen