Suche:

Ehrenmorde 2023

Sabrina G.

geboren: 2000
Mordversuch: 4. Januar 2023
Wohnort: Dresden
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Afghanistan
Kinder: 1 Baby
Täter: ihr Freund Mohammad Omid A. (zur Tat 25 J.)

Am 4. Januar 2023 sticht ein Afghane seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung in Dresden nieder. Sie kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Das gemeinsame Baby ist bei der Tat anwesend, bleibt aber unverletzt und kommt in staatliche Obhut. Der Täter wird vor dem Haus festgenommen.

Sabrina stammt aus Meißen und besucht eine Förderschule in Dresden. Eine Nachbarin sagt, dass seit 1,5 Jahren öfter die Polizei wegen häuslicher Gewalt gerufen wurde. Der Täter ist Asylbewerber, laut offiziellen Angaben 25 Jahre alt. Sein Foto legt nahe, dass er deutlich älter ist.

» Seite drucken     » Fenster schließen