Suche:

Ehrenmorde 2008

Karin Prokein

geboren: 1960
erwürgt: 22. Juni 2008
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Ägypten
Kinder: 2 Töchter
Täter: ihr Freund Tarek E. (zur Tat 46 J.)

Tarek kommt 1980 aus Ägypten nach Deutschland. Sein Asylantrag wird abgelehnt. Durch die Ehe mit einer Deutschen und 2 Kinder (und Scheidung) erhält er eine Aufenthaltsgenehmigung. Im Jahr 2003 lernt Tarek Karin kennen.

Karin ist Juristin, verheiratet und Geschäftsführerin einer Parkinsonklinik im hessischen Bad Nauheim. Die Klinik wirbt um arabische Patienten, Tarek wird „als Berater und Dolmetscher“ eingestellt. Offenbar gründet man zusammen eine „German Health Group“ in Kairo. Zitat aus einer Zeitung: „Immer öfter war die attraktive und charmante Rechtsanwältin an der Seite des kleinen, rundlichen Mannes zu sehen.“

Später werden Angehörige sagen, dass sie nicht an ein Liebesverhältnis der beiden glauben. Angeblich soll die heimliche Beziehung 5 Jahre gedauert haben. Der Bürgermeister des Ortes sagt, dass er Karin mehrfach gewarnt habe. Er wusste von der Ausländerbehörde, dass Tarek bereits Frauen gegenüber gewalttätig war. Es gab eine Haftstrafe wegen Nötigung.

Im Juni 2008 will Karin sich trennen. Tarek erwürgt sie am 22. Juni in ihrer Kanzlei.

Im Januar 2009 beginnt der Prozess am Landgericht Gießen. Tarek wird im selben Monat wegen Totschlags zu 8 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt. Im November 2012 wird er nach Ägypten ausgewiesen und kommt dort auf freien Fuß. Im Widerspruchsverfahren hatte er behauptet, koptischer Christ zu sein.

» Seite drucken     » Fenster schließen