Suche:

Ehrenmorde bis 2000

Hatun Sönmez

geboren: 1972
erstochen: 6. September 1993
Wohnort: Dortmund
Herkunft: Türkei
Kinder: wohl keine
Täter: ihr Bruder (zur Tat 17 J.)

Hatun besucht die Anne Frank Gesamtschule in Dortmund. Möglicherweise hat sie zur Tat schon Abitur, will studieren oder studiert bereits. Sie ist verliebt in Erdal. Die beiden schmieden Heiratspläne (was oft nicht mehr bedeutet, als dass sie sich näher kommen möchten). Hatuns Eltern sind dagegen, möglicherweise weil sie Sunniten sind, Erdal aber Alewit. An einer S-Bahnhaltestelle wird Hatun von ihrem 17jährigen Bruder erstochen.

Im Internet findet sich extrem wenig zu diesem Fall, zum Beispiel aber eine Traueranzeige der Anne Frank Gesamtschule, die aber nicht mehr online ist. Wir würden uns über weitere Hinweise freuen.

» Seite drucken     » Fenster schließen