Suche:

Ehrenmorde bis 2000

Saskia Mohs

geboren: 1978
erwürgt: 6. August 1998
Wohnort: Berlin-Lichtenberg
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Palästinenser / Libanon
Kinder: sie war schwanger
Täter: ihr Freund Fadi al Hudeiri (zur Tat 22 J.)

Saskia ist 20 Jahre alt und schwanger. Der Vater des Ungeborenen ist vermutlich ihr Freund Fadi, ein staatenloser Palästinenser aus dem Libanon. Am 6. August 1998 erwürgt er sie. Dafür wird er vom Landgericht Berlin zu 12 Jahren Haft verurteilt. Als Freigänger „zwingt“ er eine andere Frau (Ramona, 28 J.) ihn zu heiraten. Er schlägt sie, sie zeigt ihn an. Dafür wird er zu weiteren 5 Monaten Haft verurteilt.

Danach kommt Fadi bei Raja in Bielefeld unter, die er im Mai 2014 erwürgt. Dafür erhält er vom Landgericht Bielefeld eine 13jährige Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Links

www.westfalen-blatt.de
www.bz-berlin.de

zurück

» Seite drucken     » Fenster schließen