Suche:

Ehrenmorde 2003

Jamal A.

geboren: 1973
erschossen: 14. Juni 2003
Wohnort: Düsseldorf
Herkunft: Marokko
Kinder: unklar
Täter: ein Marokkaner (30 J.)

Am 14. Juni 2003 erschießt ein Marokkaner einen anderen Marokkaner im Düsseldorfer Nordpark. Spaziergänger rufen den Notarzt, der aber nur noch den Tod feststellen kann.

Das Opfer ist ein Drogendealer. Später heißt es: Er sei der Exmann einer Frau, der von ihrem neuen Freund erschossen wurde. Die Tatwaffe wurde nicht gefunden, und die Frau schwieg. Der mutmaßliche Täter wird zunächst verhaftet, später wegen anderer Vergehen in die Niederlande abgeschoben. Vermutlich hat er also einen holländischen Pass. Es ist möglich, dass dies ein Mord im Drogenmilieu war, und kein Ehrenmord. Der Fall gilt als ungeklärt. Die Herkunft der Frau ist unbekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen