Suche:

Ehrenmorde 2004

Zohra

geboren: 1962
erstochen: 6. Dezember 2004
Wohnort: Wuppertal
Herkunft: Opfer: Marokko, Täter: Irak
Kinder: ?
Täter: ihr ehemaliger Lebensgefährte Essam Abd-Al Rassul (zur Tat 39 J.)

Über diesen Fall wüsste man gar nichts, wenn die ZDF-Sendung Aktenzeichen XY Ungelöst nicht 2007 darüber berichtet hätte. Eine 42jährige Marokkanerin verlässt ihren wenige Jahre jüngeren irakischen Lebensgefährten. Das will dieser aber nicht akzeptieren.

Am 6. Dezember 2004 lauert er ihr in einem Geschäftshaus in Wuppertal-Elberfeld auf und ersticht sie. Danach lässt er sich unter einem Vorwand von einem Bekannten nach Holland fahren, wo sich seine Spur verliert.

Für weitere Details dieses Ehrenmords (z.B. den richtigen Namen der Frau) sind wir dankbar.

» Seite drucken     » Fenster schließen