Suche:

Ehrenmorde 2005

Lezime K.

geboren: 1966
Mordversuch: 23. Mai 2005
Wohnort: Hannover
Herkunft: Kosovo
Kinder: 4
Täter: ihr Ehemann

Diesen Ehrenmordversuch hätten wir gar nicht gefunden, wenn er nicht 2018 wieder in die Zeitung gekommen wäre. Zu diesem Zeitpunkt lebt Lezime mit ihrem behinderten Sohn Liridon (inzwischen 27 J.) in einer Wohnung in Hannover. Aus Angst vor dem Ehemann haben sie sich einen Kampfhund gekauft. Der Hund heißt Chico und beißt Lezime und ihren Sohn im April 2018 tot. Beide verbluten in ihrer Wohnung.

Die Tat aus Ehre aber ist aus dem Jahr 2005. Lezime hat mit ihrem Mann 4 Kinder und trennt sich. Am 23. Mai lauert der Täter ihr auf und schlägt mit einer Axt auf sie ein.

Vom Landgericht Hannover wird der Täter im Dezember 2005 zu 10 Jahren Haft verurteilt. Er wird aber 2012 nach 2 Dritteln entlassen – offenbar ungeachtet der Gefahr, die von ihm ausgeht. Lezime sitzt seit dem Übergriff im Rollstuhl. Kurz vor der Entlassung des Täters kaufte sie den Welpen Chico zu ihrem Schutz. Nach dem Totbeißen wird er eingeschläfert.

» Seite drucken     » Fenster schließen