Suche:

Ehrenmorde 2015

Ana

geboren: 1981
Mordversuch: 22. Dezember 2015
Wohnort: Kaltenkirchen (Nähe Hamburg)
Herkunft: unklar
Kinder: unklar
Täter: unklar, wohl aus der Familie

Vielleicht ist diese Tat kein Ehrenmord, und vielleicht gehört sie nicht in dieses Archiv.

Zunächst ist es „nur“ ein Mordversuch: Ana holt am 22. Dezember 2015 ihre Mülltonne von der Straße in den Hof des Hauses. Von hinten nähert sich ein Täter, übergießt sie mit brennbarer Flüssigkeit und zündet sie an. Sie kommt mit Verbrennungen in eine Spezialklinik und überlebt.

Der Täter ist auf der Flucht. Zunächst heißt es, die Tat hätte sich im russischen Milieu abgespielt, doch die Polizei sagt: „Wir sprechen über deutsche Staatsbürger.“ Später heißt es – wohl aus der Nachbarschaft -, es ginge um „einen anderen kulturellen Hintergrund, in den man sich besser nicht einmische.“ Dann gibt es Gerüchte, es handle sich um Tschetschenen.

Ana ist nicht der richtige Name der Frau. Über Hinweise würden wir uns sehr freuen!

Sollte sich herausstellen, dass es kein Ehrmotiv gibt, nehmen wir den Fall selbstverständlich wieder aus dem Archiv.

» Seite drucken     » Fenster schließen