Suche:

Ehrenmorde 2015

Anna

geboren: 1967
erstochen: 17. Mai 2015
Wohnort: Lesum / Bremen
Herkunft: Opfer: unklar; Täter: Elfenbeinküste
Kinder: unklar
Täter: ihr Exfreund Mammadou D. (zur Tat 34 J.)

Ein betrunkener Ivorer ersticht am 17. Mai 2015 seine Exfreundin mit 51 Stichen in ihrer Wohnung. Das Motiv ist unklar. Sollte es darum gehen, dass Mammadou (eine Ableitung von Mohamed) seine Exfreundin als seinen Besitz betrachtet, würde das auf ein Ehrmotiv hinweisen.

Nach der Tat flüchtet Mammadou. Eine Nachbarin ruft die Polizei. Der Täter wird in Tatortnähe festgenommen. Zunächst sucht die Polizei nach einem weiteren Tatbeteiligten. Die Tatwaffe wird gefunden.

Im November beginnt der Prozess vor dem Landgericht Bremen. Mammadou will sich nicht an die Tat erinnern. Er hatte 2 Flaschen Wodka getrunken. Der Test nach der Tat ergab über 3 Promille. Im Januar 2016 wird er in die Psychiatrie eingewiesen. Die Familie des Opfers erklärt sich damit einverstanden.

Über diesen Fall ist nicht viel bekannt, auch nicht Name und Nationalität des Opfers. Weiter fehlen Hinweise auf Kinder und die Beziehung, die Täter und Opfer zueinander hatten. Als Motiv steht im Raum, dass Anna einen neuen Freund hatte und der Täter das nicht akzeptieren wollte. Anderes ist aber ebenfalls denkbar. Über Hinweise freuen wir uns!

» Seite drucken     » Fenster schließen